Montag, 17. November 2014

Kabale und Liebe in moderner Sprache: 2. Akt, 5. Szene

F - Ferdinand, Fr - Frau, L - Luise, M - Miller

F: War mein Vater schon da?
Fr: Der Präsident! Es ist aus mit uns!
F: Luise, mein bist du, auch wenn sich Himmel und Hölle zwischen uns würfen! Ich kann mich nicht von diesem Engel trennen, für keine Lady der Welt.
L: Deinen Vater nanntest du? Und die Lady?
F: Ich soll sie heiraten ...
L: Mein Vater hat es so oft gesagt, aber nie wollte ich ihm glauben. Vater, hier ist deine Tochter! Verzeih mir ...
M: Mein armes Kind! Fluch über Verführer und Kupplerin!
F: Aber ich will seine Intrigen verhindern und meine Frau frei wählen.
M: Bleib hier. Warte mit uns auf deinen Vater, wenn du kein Schuft bist. Erzähl ihm, wie du ihr Herz stahlst!
F: Nichts ist mächtiger als die Liebe. Auch nicht mein Vater. Luise, es ist der köstliche Geschmack des Himmels, der aus mir redet. Luise, ich liebe dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen