Samstag, 9. Mai 2015

[Apps] TimeTable++

Spätestens wenn in der Oberstufe jeder seinen eigenen Stundenplan hat und es zusätzlich auch noch A- und B-Wochen gibt, wird eine Stundenplanapp wichtig! Ich nutze hierzu TimeTable++

Diese App ist nur für Android verfügbar, aber kostenlos.
In der App kannst du deinen Stundenplan eintragen - mit einmaligen, wöchtenlichen, monatlichen, etc. Terminen.
Dabei werden dir die Wochendaten und Uhrzeiten angezeigt, du kannst jedem Fach eine eigene Farbe geben. Außerdem kannst du deine Hausaufgaben hinzufügen und dich an sie erinnern lassen. In der Aufgabenübersicht verlierst du nie den Überblick über das zu Erledigende.
Genauso kannst du deine Prüfungen und die erhaltenen Noten eintragen - es wird dir in der Prüfungsübersicht dann ein Notendurchschnitt angezeigt.
Du hast in der nächsten Stunde eine Raumänderung oder es steht etwas besonderes an? Du kannst auch zu jedem Fach eine Notiz hinzufügen.
Und morgen fällt die erste Stunde aus? Oder nächste Woche Freitag ist frei - auch Ausfälle sind in der App notierbar, genauso wie du einen Geltungszeitraum für deinen Stundenplan festlegen kannst.
Gleichzeitig kannst du mehrere Stundenpläne auf einmal führen - vielleicht praktisch für Eltern, die so die Stundenpläne ihrer Kinder auf dem Schirm haben oder wenn du wissen willst, was deine beste Freundin gleich hat ;)
Achja, du kannst auch immer den Raum, Lehrer und das Fach eintragen.
Praktisch finde ich das Widget, dass einem immer anzeigt, in wie vielen Minuten der Unterricht endet - oder wann die Pause vorbei ist.

Ich persönlich nutze TimeTable++ vor allem, wenn ich das Fach oder den Raum vergessen habe, da ich eine eigene App für (Haus)Aufgaben habe und meine Prüfungen doch noch am liebsten im Kalender sehe - am besten mit Monatsübersicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen